Landtagswahl Bayern 2018

Landtagswahl Bayern 2018

Stellungnahme zu meiner Nominierung auf der Liste des Bezirkes Niederbayern (Platz 17):

 

Ich bin FREIER WÄHLER.
weil sich FREIE WÄHLER nie nur mit sich selbst beschäftigen, was sicherlich vor einer Landtagswahl nicht immer einfach ist.
Wir FREIE WÄHLER leben Demokratie, wir betrachten unser politisches Tun nachhaltig und beziehen den Menschen ein, auf allen Ebenen.
Mit dieser Kandidatur verbinde ich vor allem eine Verpflichtung: nämlich die Verpflichtung den Wahlkampf so zu unterstützen, dass  wir alle zusammen einen historischen Wahlerfolg für die FREIE WÄHLER erreichen werden.
Ich habe es satt, dass sich auch in unserem Land immer stärker ein System der Mehrheitsautokratie durchsetzt. Dies können und werden wir FREIE WÄHLER verhindern.

Ich bin bereits seit fast 10 Jahren unterstützend ein Teamplayer für unsere Landtagsfraktion als Verbindung zur Basis der Gesundheitspolitik mit dem AK Gesundheit/Pflege des Landesverbandes. Ich konnte dadurch einen sehr guten Einblick in die Arbeit unserer Fraktion und des gesamten Bayerischen Landtages erhalten – diese Alleinherrschaft der CSU ist nicht nur erschreckend, sondern auch wegen einer überzogenen Arroganz, die meist bei zu viel Alleinherrschaft entsteht, unerträglich geworden.

Demokratie muss vielfältig sein, vielfältig an Themen und natürlich auch vielfältig an Lösungsfindungen. Diese Vielfalt bedeutet auch Freiheit.
Demokratie darf nie eine Mehrheitsautokratie sein, die unsere Freiheit einschränkt und gefährdet!

Weil wir an unkomplizierten Lösungen mit vernünftigem Menschenverstand arbeiten, werde ich mit dieser Kandidatur die bisher sehr erfolgreiche FREIE WÄHLER Arbeit noch stärker vorantreiben und sehe als vorrangige Wahlkampfaufgabe beiden Direktkandidaten aus dem Raum Landshut, unsere Landtagsabgeordneten Jutta Widmann und Hubert Aiwanger mit besonderem Einsatz zu unterstützen und damit ein historisches Wahlergebnis für die FREIEN WÄHLER zu ermöglichen.

Mir ist es besonders wichtig, die Erfolge der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion fortzuführen und auszubauen, auf allen Ebenen unseres Landes Bayern, unseres Bezirkes Niederbayern und meiner Stadt Landshut.
Mit einer Fortführung einer absoluten Mehrheitsregierung der CSU würden die Bürger, würden die kleinen Unternehmer, der
Landwirt, würde auch die Medizin mit einer Versorgung im ländlichen Wohnbereich und nicht zuletzt würde auch unsere Bildung mit unseren Werten auf der Strecke bleiben.
Dies sind alles fundamentale Themen der FREIE WÄHLER, damit werden wir bei dieser Wahl gewinnen.
Unsere gute und vorbildliche Demokratie braucht mehr liberale bürgerliche Mitte